Mitglied werden

Du hast Interesse an unserer Arbeit und würden uns gerne unterstützen? Dann werde doch Mitglied! Ob aktiv, Jugend- oder Fördermitglied – bei der Wasserwacht Trostberg bist Du herzlich willkommen.

Aktive Mitgliedschaft

„Aus Spaß am Sport und Freude am Helfen…“

…lautet das Motto der Wasserwacht. Wenn Schwimmen also zu Deinen liebsten Hobbys zählt und Du sich gerne ehrenamtlich für andere engagieren würdest, bist Du bei uns richtig. Hier treffen Freizeit, Spaß und Kameradschaft auf professionelle Ausbildung und den Einsatz für die Allgemeinheit. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft kannst Du uns an den Wochenenden während der Badesaison gerne an unserer Wache im Freizeitzentrum Trostberg besuchen oder an unserem Training teilnehmen (die aktuellen Trainingstermine befinden sich im Kalender). Bei Fragen kannst Du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Fördermitgliedschaft

Neben aktiven Mitgliedern sind wir auch auf finanzielle Unterstützer angewiesen. Denn Ausrüstung für die Wachstation, Dienstbekleidung und Ausbildung unserer Mitglieder wären anders nicht finanzierbar. Du kannst einen wichtigen Beitrag zur Gemeinschaft leisten, indem Du die Wasserwacht vor Ort mit Deiner Spende unterstützt. Als Fördermitglied bist Du außerdem wie aktive Mitglieder auch durch den Auslandsrückholdienst des Deutschen Roten Kreuzes versichert. Für Informationen zur Fördermitgliedschaft kannst Du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Jugendmitgliedschaft

Wasser ist dein Element und Schwimmen macht dir richtig Spass? Du unternimmst gerne etwas zusammen mit Gleichaltrigen? Du würdest gerne mehr über Erste Hilfe und übers Rettungsschwimmen lernen, um Anderen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig. Schau doch einfach mal bei unserer Jugend- Gruppenstunde vorbei. Wann und wo kannst du per Email oder Telefon erfragen (die Kontaktdaten findest du hier).

Aufnahmeantrag

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Aufnahmeantrag_3.0.2_Wasserwacht_TrostbergHerunterladen